Contra

What are arguments against the petition?

    Viele wären froh und dankbar zu den angeblich schlechten Arbeitsbedingungen der Beamten arbeiten zu dürfen!
Es mag sein, das es einige Bereiche gibt (z.B. EDV und Technik), in denen der Staat Probleme hat, Personal zu bekommen und zu halten. Dann mag man in diesen Bereichen (und nur in diesen!) mehr bezahlen. In den meisten beim Staat ausgeübten Berufen ist es allerdings so, dass in großer Zahl qualifizierte Bewerber abgewiesen werden (z.B. Gymnasiallehrer, Juristen, aber auch Büroberufe). Viele dieser Bewerber wären sogar bereit, für viel weniger Geld zu arbeiten – geschweige denn, dass sie herumjammern würden, dass sie mit ihrem Beamtensold keine Wohnung mieten könnten...
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international