Trasporti

Ausbau der B3/B535 zwischen Wiesloch und Autobahn A5 (bei Heidelberg)

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Winfried Hermann, Minister für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg

92 Firme

La petizione è stata ritirata dal promotore

92 Firme

La petizione è stata ritirata dal promotore

  1. Iniziato 2013
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Pro

Quali sono gli argomenti in favore della petizione?

Scrivi l'argomentazione

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

B 3 Ausbau

Der Verkehr hat sich in diesem Bereich der B3 vervielfacht. Dazu kam der Autobahnzubringer zur Anschlußstelle Heidelberg- Schwetzingen u. die Anbindung an die B 3 Leimen Nord, im nördlichen Bereich. Im südlichen Bereich dient die B 3 sowohl als Autobahnzubringer der Anschlussstellen Walldorf als auch Rauenberg. Dazu kommt noch das Industriegebiet Wiesloch Walldorf mit den Großfirmen Heidelberger- Druck und SAP. Die Straße ist schon lange nicht mehr in der Lage den Berufsverkehr am Morgen und am Abend aufzunehmen. Die zweite Problematik sind die schweren Unfälle auf dem Teilstück der B3.

Fonte:

3.8

1 argomento contro
Mostra controargomentazioni

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Contra

Quali sono gli argomenti contro questa petizione?

Scrivi l'argomentazione

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.


2 argomenti contro
Mostra controargomentazioni

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

B 3 Wiesloch-Heidelberg/MA

Selten ist ein Landkreis so gut verkehrlich erschlossen. Immer mehr Straßen ziehen immer mehr Verkehr an, vgl. die B 535 über Schwetzingen. Zur B 3: Parallel verkehrt eine S-Bahn, zahlreiche Buslinien und Tram verknüpfen Wiesloch mit HD. Die S-Bahn erfährt derzeit eine Aufstockung auf jeweils 3 Treibwagen, die im Takt verkehren. Natürlich mag man immer lieber auf den PKW zurückgreifen, aber im Ergebnis verursacht man selbst die Verkehrsüberlastung.

Fonte:

3.0

3 argomenti contro
Mostra controargomentazioni

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Auto vs. Rad / öffentl. Verkehrmittel

Im ersten Moment dachte ich: ja, tolle Idee, denn die Straße ist zur Rush Hour wirklich oft überlastet. Besser wäre jedoch der Ausbau von öffentlichen Verkehrmitteln (höhere/15min Taktung in der Rush Hour, mehr Wagen usw.) und/oder die Faulheit zu überwinden und mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Deutschland braucht sowieso mehr Bewegung - haben Sie Rückenschmerzen und Verspannungen? Grund ist der heute ziemlich degenerierte Körper und dessen Muskulatur und Knochen, die wir heute eben einfach nicht mehr richtig belasten: Auto, Arbeit mit Handy und PC im sitzen, Supermarkt mit Einkaufswage

Fonte:

1.7

0 argomenti contro
Controbattere

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora