Vervoer

Ausbau der B3/B535 zwischen Wiesloch und Autobahn A5 (bei Heidelberg)

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Winfried Hermann, Minister für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg

92 handtekeningen

De petitie is ingetrokken door de indiener

92 handtekeningen

De petitie is ingetrokken door de indiener

  1. Begonnen 2013
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Pro

Waarom verdient de petitie ondersteuning?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

B 3 Ausbau

Der Verkehr hat sich in diesem Bereich der B3 vervielfacht. Dazu kam der Autobahnzubringer zur Anschlußstelle Heidelberg- Schwetzingen u. die Anbindung an die B 3 Leimen Nord, im nördlichen Bereich. Im südlichen Bereich dient die B 3 sowohl als Autobahnzubringer der Anschlussstellen Walldorf als auch Rauenberg. Dazu kommt noch das Industriegebiet Wiesloch Walldorf mit den Großfirmen Heidelberger- Druck und SAP. Die Straße ist schon lange nicht mehr in der Lage den Berufsverkehr am Morgen und am Abend aufzunehmen. Die zweite Problematik sind die schweren Unfälle auf dem Teilstück der B3.

Bron:

3.8

1 tegenargument
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Contra

Wat spreekt er tegen deze petitie?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Diese Straße verläuft parallel zur B5 mit Auffahrten in Kronau und Walldorf. Man sollte nicht jede Bundestraße zur Autobahn umbauen, nur weil es zur Rush-Hour rusht. Übrigens: Ich fahre dieselbe Strecke täglich. Staus sind höchst selten zu beobachten.

Bron:

3.8

2 tegenargumenten
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

B 3 Wiesloch-Heidelberg/MA

Selten ist ein Landkreis so gut verkehrlich erschlossen. Immer mehr Straßen ziehen immer mehr Verkehr an, vgl. die B 535 über Schwetzingen. Zur B 3: Parallel verkehrt eine S-Bahn, zahlreiche Buslinien und Tram verknüpfen Wiesloch mit HD. Die S-Bahn erfährt derzeit eine Aufstockung auf jeweils 3 Treibwagen, die im Takt verkehren. Natürlich mag man immer lieber auf den PKW zurückgreifen, aber im Ergebnis verursacht man selbst die Verkehrsüberlastung.

Bron:

3.0

3 tegenargumenten
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Auto vs. Rad / öffentl. Verkehrmittel

Im ersten Moment dachte ich: ja, tolle Idee, denn die Straße ist zur Rush Hour wirklich oft überlastet. Besser wäre jedoch der Ausbau von öffentlichen Verkehrmitteln (höhere/15min Taktung in der Rush Hour, mehr Wagen usw.) und/oder die Faulheit zu überwinden und mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Deutschland braucht sowieso mehr Bewegung - haben Sie Rückenschmerzen und Verspannungen? Grund ist der heute ziemlich degenerierte Körper und dessen Muskulatur und Knochen, die wir heute eben einfach nicht mehr richtig belasten: Auto, Arbeit mit Handy und PC im sitzen, Supermarkt mit Einkaufswage

Bron:

1.7

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen