Trafikk

Ausbau der B3/B535 zwischen Wiesloch und Autobahn A5 (bei Heidelberg)

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Winfried Hermann, Minister für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg
92 Støttende

Kampanjen ble trukket tilbake av ansvarlig

92 Støttende

Kampanjen ble trukket tilbake av ansvarlig

  1. Startet 2013
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Pro

Hvorfor er kampanjen verdt å støtte?

Skriv argument

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

B 3 Ausbau

Der Verkehr hat sich in diesem Bereich der B3 vervielfacht. Dazu kam der Autobahnzubringer zur Anschlußstelle Heidelberg- Schwetzingen u. die Anbindung an die B 3 Leimen Nord, im nördlichen Bereich. Im südlichen Bereich dient die B 3 sowohl als Autobahnzubringer der Anschlussstellen Walldorf als auch Rauenberg. Dazu kommt noch das Industriegebiet Wiesloch Walldorf mit den Großfirmen Heidelberger- Druck und SAP. Die Straße ist schon lange nicht mehr in der Lage den Berufsverkehr am Morgen und am Abend aufzunehmen. Die zweite Problematik sind die schweren Unfälle auf dem Teilstück der B3.

kilde:

3.8

1 motargument
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Contra

Hva taler mot denne kampanjen?

Skriv argument

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Diese Straße verläuft parallel zur B5 mit Auffahrten in Kronau und Walldorf. Man sollte nicht jede Bundestraße zur Autobahn umbauen, nur weil es zur Rush-Hour rusht. Übrigens: Ich fahre dieselbe Strecke täglich. Staus sind höchst selten zu beobachten.

kilde:

3.8

2 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

B 3 Wiesloch-Heidelberg/MA

Selten ist ein Landkreis so gut verkehrlich erschlossen. Immer mehr Straßen ziehen immer mehr Verkehr an, vgl. die B 535 über Schwetzingen. Zur B 3: Parallel verkehrt eine S-Bahn, zahlreiche Buslinien und Tram verknüpfen Wiesloch mit HD. Die S-Bahn erfährt derzeit eine Aufstockung auf jeweils 3 Treibwagen, die im Takt verkehren. Natürlich mag man immer lieber auf den PKW zurückgreifen, aber im Ergebnis verursacht man selbst die Verkehrsüberlastung.

kilde:

3.0

3 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Auto vs. Rad / öffentl. Verkehrmittel

Im ersten Moment dachte ich: ja, tolle Idee, denn die Straße ist zur Rush Hour wirklich oft überlastet. Besser wäre jedoch der Ausbau von öffentlichen Verkehrmitteln (höhere/15min Taktung in der Rush Hour, mehr Wagen usw.) und/oder die Faulheit zu überwinden und mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Deutschland braucht sowieso mehr Bewegung - haben Sie Rückenschmerzen und Verspannungen? Grund ist der heute ziemlich degenerierte Körper und dessen Muskulatur und Knochen, die wir heute eben einfach nicht mehr richtig belasten: Auto, Arbeit mit Handy und PC im sitzen, Supermarkt mit Einkaufswage

kilde:

1.7

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Mer om emnet Trafikk

43 983 Signaturer
33 dager gjenstående
5 169 Signaturer
43 dager gjenstående

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå