Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Mehrkosten und Mehraufwand der Pferdehalter zahlt keiner
Pferdehalter haben extrem hohe Mehrkosten und Mehraufwand wegen der Wölfe die keiner übernimmt. Artgerechte Tierhaltung ist kaum noch möglich. Offenstallhaltung bzw Weidehaltung in der Saison geht nur mit gutem Zaun. Solch ein Zaun muss aber beim Bauamt erst einmal beantragt werden, wird kaum im Außengebiet(was Weiden meist sind) genehmigt und müssen auch bezahlt werden. Die Tiere Nachts in den Stall holen ist extremer Mehraufwand und die Kosten dafür? Klar muss der kleine Bürger zahlen. Heu- und Einstreukosten die ohne Wolf in der Weidesaison nicht wären und artgerecht ist das auch nicht!!!
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international