Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Pro
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Will ich in den USA an einer Uni studieren muß ich auch Gebühren bezahlen- zudem viel höhere . Warum soll Deutschland immer alles verschenken , wenn es den Studierenden nicht paßt fürs Studium zu zahlen , können sie doch sicher zuhause studieren . Ich sehe es nicht ein warum meine Steuergelder dafür ausgegeben werden sollen !
0 Gegenargumente Widersprechen
    Für begabte Bedürftige gibt es Stipendien und private Hilfen
Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum Deutschland den Kindern von Ölscheichs ein kostenfreies Studium bieten sollte. Und zeitgleich fliegen unsere eigenen Kinder vom Gymnasium, weil Eltern die wenigen Nachhilfestunden, die zum Erfolg nötig wären, nicht bezahlen können! Den Studienbewerbern aus dem Ausland wiederum stehen Stipendien zur Verfügung - natürlich nur den Leistungsfähigsten unter ihnen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Auch Reiche EU-Nichtbürgerinnen werden bevorzugt
Dies würde bedeuten, dass auch Multimillionäre ihre Kinder nach Deutschland schicken könnten um kostenfrei zu studieren. Dies würde Menschen mit wenig Geldmitteln Plätze wegnehmen.
0 Gegenargumente Widersprechen
Contra
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden