Pro

What are arguments in favour of the petition?

Der Klimawandel und seine globalen Folgen bei sich weiter intensivierenden Wetterphänomenen müssen uns schon jetzt und in den künftigen Jahren aktivieren, um auch noch eine kleine Chance zu haben, unser Leben unter halbwegs erträglichen Konditionen gestalten zu können. Betroffen sind alle Menschen, gleich welchen Alters. Daher ist es auch legitim, gemeinsam an Konzepten zu arbeiten, um die Voraussetzungen für ein Überleben auf dieser Erde auch weiterhin zu gewährleisten.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Ich halte garnichts davon,irgendwelche Räte,deren Zusammensetzung,Leitung,Beeinflussung auf undurchsichtige und undemokratische Weise zustandekommt in irgendwelche Entscheidungsprozesse verpflichtend einzuführen. Wer legt den Zufallsalgorithmus fest?Wer bestimmt letztlich,wer wirklich mitmacht?Wer bestimmt die Experten,wer die Informationsquellen?Ganz banal: wer bestimmt den Tagungsort?

1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international