openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Stadtumbau
Wer in Elmshorn aus dem Zug steigt, wird gleich von der Saatkrähe und Ihren Hinterlassenschaften begrüßt. Das ist nicht gerade einladend....
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Ich finde es lächerlich, hier so zu tun, als ob nur die Krähen Elmshorn verschmutzen. Überall liegt Müll herum, das ist auch nicht besser. Aus den Autos dröhnt laute Musik, Reifen quietschen... wieso beschweren sich die Leute nur über Geräusche aus der Natur? Hat man sich an die Stadtgeräusche schon zu sehr gewöhnt? Wir bauen immer neue Wohngebiete und wundern uns wenn die Krähen die wenigen Bäume in der Stadt dann noch bewohnen? Wer gibt uns das Recht alles für uns zu beanspruchen? Ich bin sehr viel zu Fuß unterwegs, bei der Post, am Bahnhof, Schulstraße... ich wurde noch nie "getroffen".!!
0 Gegenargumente Widersprechen
Die Saatkrähen machen zwar Dreck und Lärm, aber noch mehr Lärm und Dreck machen Autos. Autos sind zudem gesundheitsschädlich und bedeutend mehr als Krähen. Wer stört sich an den Autos? Wird es dazu auch eine Petition geben, diese aus der Innenstadt zu verbannen? Man sollte nicht nur mit der Technik leben, sondern auch mit der Natur, die es bedeutend länger gibt und von der wir wesentlich abhängiger sind, als vom Auto.
0 Gegenargumente Widersprechen