Pro

What are arguments in favour of the petition?

Die Bosheit des Banalen. Das der Abriss des Viaduktes überhaupt noch in Erwägung gezogen werden könnte, hätte ich gar nicht mehr für im Bereich des Möglichen gehalten. Ganz schön naiv scheinbar. Für die wirtschaftliche Sanierung und Ertüchtigung derartiger Stahlbrücken gibt es -zig Beispiele. Schema F ist aber natürlich das erste und einfachste. Was sagen denn die Denkmalinstanzen, die Politik, die Öffentlichkeit? Der Fall erinnert fatal an die bornierte Bürokratie in Vorwendezeiten. Andererseits dominieren an anderer Stelle auch Verkehrsingenieure mit schematischen 0815 Lösungen den Städtebau, Brandschutzingenieure dominieren die Grundrisse und Fassaden, usw... Keiner wagt das Schema zu verlassen weil das dann imaginäre Verantwortungs- oder Kostenrisiken bedeuten könnte. Echt traurig und ganz schön arm dieser Vorgang. Tilman Dorn, Dipl.Ing.Architektur, Baupfleger
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now