Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

Natürlich brauchen wir Wälder. Die Mischung macht es. Junge Bäume binden gerade im Wachstum mehr CO² als ältere. Solange nachgepflanzt wird, sehe ich darin kein Problem, im Gegenteil: Die Alternative wären wieder Plastikbäume und künstlicher Tannennadelduft. Die Menschen haben und brauchen ihre Tradítionen, gerade in Zeiten der Unsicherheiten. Die Begründung bzgl. der Alten und Babys finde ich ziemlich daneben.

1 Counterargument Show

Die Argumentation mit den Millionen an gefällten Weihnachtsbäumen ist unpassend, denn kleinere Bäume für das Wohnzimmer werden extra für diesen Zweck angebaut. Würde dieser Bedarf nicht bestehen, gäbe es die Blaufichten- und Nordmanntannenplantagen gar nicht erst.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international