Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Weitere Aufhetzung Fahrradfahrer gegen Autofahrer
Zu Matthias Stein: Fußgänger und geradeFahrradfahrer dürfen immernoch weiter "Wilde Sau" spielen und müssen mit keinen oder kaum Konsequenzen rechnen, wenn sie sich selbst in Gefahr bringen durch ihr Gesetzeswidriges verhalten. Seltsam in der neune Novelle wird lediglich der Autofahrer härter sanktioniert. Ich persönlich hatte vor kurzem so einen Fall, ein Fahradfahrer zieht über eine Rote Ampel und von Fußweg in den fließenden Verkehr, mein Notbremsassistens wurde aktiv und der hinter mir wäre fast verunfallt dank des Radfahrers. Das nenne ich ein super miteinander.
Source: Martin Dietrich
6 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now