Pro

What are arguments in favour of the petition?

Es wird immer wieder davon gesprochen, dass die Sicherheit erhöht werden soll. Warum wurden die Bußgelder nicht für Fahrzeuge über 3,5 t erhöht bzw. Sind niedriger als bei Fahrzeugen unter 3,5 t. Geht von diesen Fahrzeugen nicht mehr Gefahr aus? Dies lässt den Schluss zu, dass Sie den PKWfahrer gängeln möchten und Geld in Kassen holen wollen. Ansonsten wären, die Strafen für Handynutzung, die LKWgeschwindigkeit erhöht worden und das Radfahren nebeneinander nicht erlaubt worden. Weiterhin sollte zur Erhöhung der Sicherheit ein Fahrradkennzeichen und - führerschein verpflichtend werden.
Source: www.bussgeldkatalog.org/news/16-km-h-zu-schnell-und-kein-punkt-zu-den-luecken-tuecken-der-stvo-novelle-2335758/
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now