Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Denk ich an Deutschland ...
Inzwischen ist es "Tradition" geworden, viele Aufgaben, die der Staat erledigen sollte, weil es um seine BürgerInnen geht, an Ehrenamtliche bzw. Freie Träger oder Vereine abzugeben. Manche Dinge bekommen da meine Zustimmung. Doch seit der politischen Wende werden m. E. geldintensive, zeitintensive und gar menschlich dringend notwendige Aufgaben abgegeben, Outsourcing, kann man sagen, gemacht. Ich war selbst Lehrerin und bin jetzt als Sozialpädagogin täglich mit den schulischen Problemen der SchülerInnen und ihrer Eltern beschäftigt.Dieses Vorhaben darf nicht umgesetzt werden!
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international