Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Pro Kulturvielfalt
Hamburg braucht eine bunte Club Szene. Die Nähe zur Stadt ist wichtig für die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Vielfalt und Kreativität darf nicht ersetzt werden müssen durch Gewinn Optimierung. Weil eine Stadt zum Leben und nicht nur zum Wohnen da ist.
Quelle: Nachdenken.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Sozialisation im öffentlichen Raum
Für mich war und ist der Club ein Ort, an dem ich mir mein Musikgeschmack bilde, wo ich mich wunderbar mit Freunden treffen kann, wo ich mal wieder ordentlich abtanzen kann, wo ich mich zuhause fühle, wo ich neue Menschen (egal welcher Herkunft und Religion!!!) kennen lerne und dabei sofort klar ist, wir haben zumindest wohl den gleichen Musikgeschmack. Ein Leben ohne Club wäre für mich nicht vorstellbar.
1 Gegenargument Anzeigen
Will für gute Musik nicht immer nach Berlin fahren müssen. Oder Musikgeschmack umstellen auf Schlager und Musical? Will ich auch nicht. Hamburg ist sonst eh schon ziemlich provinziell.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Mehr Farbe statt mehr Grau
Orte wie das Moloch waren ein Zufluchtsort für kreative und verwirrte Traumtänzer die einfach nur für Stunden vom grauen Alltag in Hamburg eine Pause brauchten und dort gab es für sie Farbe ,Glitzer und Glanz. Und das ist genau das was Hamburg viel mehr braucht. Es sollte mehr Orte wie das Moloch geben stattdessen wird es geschlossen und noch mehr ähnliche Zufluchtsorte gejagt wie wilde Tiere. Also seid keine Wilderer werdet zu Tierschützer.
Quelle: Herz
0 Gegenargumente Widersprechen
    Wo fängt Lärm an und wo hört er auf
Musik ist Teil der Kultur und besonders der Deutschlands. Nicht umsonst ist Deutschland berühmt für die tollen Nächte mit genialer Musik und einen Haufen toller Menschen. Lasst die Meute tanzen und Spaß haben ! Denn es ist kein Lärm es ist wunderschöner Mix aus Klängen und Tönen die dein Herz zum rasen bringen. Es ist viel mehr als nur eine Nacht wo man sich abschießt wie es der größte Teil auf der Reeperbahn macht wo es ja "normal" zu sein scheint und dort ist der Lärm ja gestattet denn es ist die "Reeperbahn" die darf ja so sein.
Quelle: Kopf
0 Gegenargumente Widersprechen
Pro
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Contra
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen
Contra
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden