Das sehen wir genauso. Die jetzigen 7. Klassen der Gymnasien warten auch auf eine Lösung. Alle Kinder sollten die Möglichkeit zu mehr Lernzeit bekommen. Ein fairer Kompromiss wäre z.B. die Einführung der Mittelstufe plus an allen bayrischen Gymnasien. Bisher ist dafür der Wohnort entscheidend. Eigentlich sollte die Bildungsreform das berücksichtigen. Es geht hier schließlich um Kinder!
5.641 Unterschriften
Der Petition wurde nicht entsprochen
Debatte
Mehr zum Thema Bildung
4.712
Unterschriften
42 Tage
verbleibend
4.572
Unterschriften
4 Tage
verbleibend