openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Wasserkamp
Erhalt von grünen Lungen in Hildesheim. Die Verkehrsdichte ist auf der Marienburger Str. und L491 schon jetzt am Limet. Auch den dortigen Tieren sollte man noch Lebensraum lassen.
Quelle: Rettet die Drachenwiese
1 Gegenargument Anzeigen
Weil wir alle betroffen sein werden zunächst durch das nochmal erhöhte Verkehrsaufkommen nach dem wiederholten Eingriff in die wunderschöne Natur dort oben...
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Es fehlt an Wohnungen für die sozial Schwachen. Der Rat der Stadt Hildesheim hat beschlossen, dass in neuen baugebieten 20 % sozialer Wohnungsbau erfolgen soll. Neue Baugebiete bedeuten also gerade mehr sozialer Wohnungsbau. Es gibt aber nicht genügend Baugebiete.
0 Gegenargumente Widersprechen
In Hildesheim gibt es zu wenige Bauplätze, insbesondere für Einfamilienhäuser. Der Wasserkamp wäre jedoch so eine Fläche. Im Moment ziehen Bürger_innen, die bauen wollen, ins Umland und gehen Hildesheim verloren.
Quelle: Wohnraumversorgungskonzept der Stadt Hildesheim
0 Gegenargumente Widersprechen