Pro

What are arguments in favour of the petition?

Ich empfinde es als grenzenlose Frechheit - fast 130 % Erhöhung ohne Gegenleistung. Für viele Menschen ist der Hund Familie, Lebenspartner und oftmals der einzige Freund. Für ihre Tiere würde manche Menschen selbst hungern und das letzte Hemd geben und das weiß man hier schamlos auszunutzen. In München bezahlt man Hundesteuer pro Hund in Höhe von 100 Euro. Zschorlau ist ein Dooorf - dass Ihr Euch nicht schämt!!! Hier noch ein Verbesserungsvorschlag: den Hähnen das Krähen verbieten oder auch hierauf eine Steuer erheben.
Source: res.cloudinary.com/muenchen/resources/mdeTemplates/css/images/muenchende.png
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Weil es ungerecht ist
Weil man nicht einfach aus reiner Willkür eine Aufwandssteuer als "Erziehungsmaßnahme" den Hundehaltern auf´s Auge drücken kann. Weil das Argument nicht zählt das man mit bewiesenen Erziehungsmaßnahmen (Hundeschule etc.) den Beitrag senken kann. Weil es zig Einwohner gibt, deren Hunde 10 Jahre und älter sind und einen solchen Nachweis nicht erbringen können. Weil es nicht einleuchtet warum ich mit einem Schoßhund eine Ausbildung absolvieren muss. Weil es dann keine Gleichberechtigung mehr gibt. Hier werden Menschen die ein lieb gewonnenes Hobby haben bestraft.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Weil es ungerecht ist
Weil man nicht einfach aus reiner Willkür eine Aufwandssteuer als "Erziehungsmaßnahme" den Hundehaltern auf´s Auge drücken kann. Weil das Argument nicht zählt das man mit bewiesenen Erziehungsmaßnahmen (Hundeschule etc.) den Beitrag senken kann. Weil es zig Einwohner gibt, deren Hunde 10 Jahre und älter sind und einen solchen Nachweis nicht erbringen können. Weil es nicht einläuchtet warum ich mit einem Schoßhund eine Ausbildung absolvieren muss. Weil es dann keine Gleichberechtigung mehr gibt. Hier werden Menschen die ein liebgewonnenes Hobby haben bestraft.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now