• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 08 Feb 2019 19:59

    Liebe Mitstreiter,

    heute kam der Brief mit der Entscheidung der Gemeinde und dem Gemeinderat. Der Petition wird nicht entsprochen. Nicht einmal ein einlenken. Das enttäuscht mich sehr und ich finde es schade das wir keinen gemeinsamen Erfolg verbuchen konnten.
    Ich möchte mich bei euch für die Unterstützung bedanken.
    Eine Bitte hätte ich noch...
    Gebt mir doch bitte eine Info wer alles Einspruch gegen den Bescheid eingereicht hat .
    Sollte noch Interesse an weiteren konstruktiven Gesprächen und Ideen zum Thema bestehen, bitte ich um eine Nachricht

    korinnarasl@gmail.com.

    LG
    Korinna Rasl

  • Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

    at 05 Feb 2019 08:06

    Liebe Mitstreiter,

    die Petition war gestern im nichtöffentlichen Teil der Gemeinderatssitzung Thema. Ich durfte dazu nicht anwesend sein . Laut Bürgermeister werden wir in Kürze erfahren wie der Ausgang der Diskussion war bzw ist .
    Positiv empfinde ich das die Satzung noch einmal Thematisiert wird, vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen.

    Sobald ich mehr in Erfahrung bringen konnte, werde ich die Info an euch weiterleiten.

    Bleiben wir optimistisch

    Gruß

    Korinna Rasl

  • Die Petition wurde eingereicht

    at 20 Jan 2019 10:01

    Liebe Mitstreiter, die am 17.12.2018 eingereichte Petition ist derzeit in Bearbeitung.
    Am 04.02.2019 soll im nichtöffentlichen Teil der Gemeinderatssitzung über die Petition diskutiert werden.
    Ich gehe davon aus, das wir danach bzw zeitnah ein Ergebnis bekommen werden.
    Bleiben wir optimistisch .... !!!! Auf jeden Fall kommt Bewegung in die Sache.

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Danke für die Unterstützung

    at 17 Dec 2018 20:12

    Liebe Mitstreiter, vielen Dank für die Unterstützung zur heutigen Gemeinderatssitzung. Da ich aufgrund einer Kehlkopf Entzündung nicht sprechen kann, danke ich besonders meinem Sprecher..

    Wünsche euch eine schöne Weihnacht und einen guten Start ins neue Jahr.

    Die nächste Gemeinderatssitzung geb ich bekannt.

    Gruß Korinna Rasl

  • Petition in Zeichnung - Wir haben das Quorum erreicht

    at 04 Dec 2018 17:41

    Liebe Mitstreiter,

    Erstmal vielen Dank für die Unterstützung. Zum heutigen Zeitpunkt haben wir schon mehr Unterschriften wie für das Einreichen benötigt werden.
    Zur Zeit sind noch 3 Listen im Umlauf, die sind bis Ende der Woche fertig.

    Ich möchte die Petition persönlich zur Gemeinderatssitzung am 17.12.2018 übergeben.
    Wenn natürlich an diesem Abend viele Hundebesitzer anwesend wären, würde es der Angelegenheit mehr Nachdruck verleihen.!!!

    Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, das ich gegen den Bescheid 2019 Widerspruch einreichen werde...

    LG Korinna

  • Rechtshelf-Belehrung

    at 01 Dec 2018 20:42

    Der Bescheid für die Hundesteuer war heute im Briefkasten.
    Ich werde von meinem Recht auf Widerspruch Gebrauch machen...

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now