Pro

What are arguments in favour of the petition?

Eine Impfung gegen Corona ´bringt nichts. Der Impfschutz hält nur für ein paar Monate an, dann müsste man die Impfung schon wieder auffrischen. Das würde allein in Deutschland Milliarden kosten. Ein gentechnisch hergestellter Impfstoff ist sehr gefährlich. Die Risiken, die damit verbunden sind, sind groß. Ein solcher Impfstoff ist seit Jahren verboten. Aus gutem Grund: Ein Serum auf RNA-Basis, auf DNA-Basis oder eine Vektorenimpfung, die ganze Viren kopiert, gibt es deshalb nicht, weil gefährliche Autoimmunreaktionen hervorgerufen werden können. Vgl. dazu Artikel bei Focus online zu RNA.

1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

Man mag über das Thema Impfung denken, wie man will, aber eine Petition zu starten in deren Petitionstext man zweimal sein „Buch“ erwähnt - ein „Buch“, das 21 Seiten hat laut Info von Amazon ist höchst unseriös. Bei einem 21 Seiten starken „Buch“ ist leicht vorstellbar, wie wissenschaftlich fundiert das „Werk“ ist. Für mich ist das reine Meinungsmache, gewürzt mit überzogener Selbstdarstellung als „Autor“. Schade, dass Petitionsplattformen in so platter Form verwendet werden.

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Unseriös

Der Großteil der Mediziner und Wissenschaftler hält Bhakdis Argumente für unwissenschaftlich. Ein Wissenschaftler sucht die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit seinen Kollegen nicht auf Youtube-Kanälen. Man kann einem Wissenschattler, der nie über Coronaviren publiziert hat und sich dennoch anmaßt, über Kollegen oder deren Arbeitsweise zu urteilen, nicht trauen. Ich will hier nicht darüber spekulieren, was Bhakdi antreibt, aber seriöse Wissenschaft sieht völlig anders aus.

2 Counterarguments Show
    Impfangst

Noch ist überhaupt nicht geklärt, ob und wann es eine Impfung geben wird. Wenn Antikörper produziert werden, heißt das noch lange nicht, dass sie lange vorhalten. Und welcher Impfstoff dann das Rennen macht, ist auch noch fraglich. Aber es wird schon wieder Panik verbreitet....

0 Counterarguments Reply with contra argument
Contra

Editor's note of openPetition: The post has been hidden because it against our Netiquette breach.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international