Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Pro weil Stress, Belastung, psychische Bürde und hohe Verantwortung

Auch andere Berufsgruppen haben es nicht leicht mit der Rente ab 67. Aber in der Pflege sticht es auf so vielen Ebenen (physisch/ psychisch/,..) heraus, dass man da einfach handeln muss und solidarisch für die Menschen kämpfen sollte, die im Erstfall für einen kämpfen!

0 Counterarguments Reply with contra argument
    3 Schichtsystem

Pflegekräfte arbeiten im 3 Schichtsystem und das ist auf die Jahre gesehen körperlich und seelisch belastend. Dazu kommt das Pflegekräfte ständig unter Streß stehen, da sie in vielen Situationen schnell handeln müssen, z. B. Notsituationen. Die Pat. werden nicht leichter und nicht jünger und somit ist die körperliche Belastung sehr hoch!

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Rente mit 62.Schön.Und für Handwerker.Wer sollte mit 62 z.B. noch aufs Dach müssen?Und Beamte.Die haben doch schon mit 50 Burn Out.Wie die Lehrer.Natürlich auch Fahrer im öff. Verkehr,und und und. Der Rest arbeitet zum Ausgleich dann bis 95?Und wer ist das dann?

1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international