Pro

What are arguments in favour of the petition?

    afghanische Polizei kein Schutz
Geflüchtete Afghanen, die die Ermordung von Angehörigen miterleben mussten und die selbst um ihr Leben fürchten mussten, berichten, dass es durch die Polizei keinen Schutz gebe. Es sei nicht möglich, zur Polizei zu gehen und dort Anzeige zu erstatten, weil befürchtet werden müsse, dass die Polizei dann die Taliban informiere und dadurch das Leben des bedrohten Menschen noch mehr in Gefahr sei. Auch würden Daten von Heimkehrern weitergegeben an die Taliban, so dass gerade sie dann besonders gefährdet seien.
Source: Persönliche Berichte an mich als ehrenamtliche Helferin
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international