openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Erfahrungsbericht einer Mutter: Pädiatrie gibt es nur als Fach während des Studiums. Zu Recht wird nun gefordert, dass dieses pädiatrische Wissen bei den Allgemeinmedizinern aufgefrischt werden müsste, denn da liegt eine lange Zeit dazwischen, in der man wieder viel Wissen vergessen kann. Und gerade in der Medizin ist es unabänderlich, sich weiterzubilden und nicht stehenzubleiben.
0 Gegenargumente Widersprechen
Erfahrungsbericht einer Mutter: > Es besteht meiner Meinung nach ein enormer Weiterbildungsbedarf bei den Hausärzten in Sachen Pädiatrie/ Kinderheilkunde. Habe es selbst erlebt, dass ein Hausarzt vor Ort eine damalige gefährliche Erkrankung meiner Tochter als Grippe abgestempelt hatte, und es böse ausgegangen wäre, wenn ich nicht doch noch zum Kinderarzt in die weitergelegene Stadt gefahren wäre.. > Die Weiterbildung zum Facharzt Allgemeinmediziner/-in dauert nach dem Medizinstudium 60 Monate und beinhaltet lediglich die Fächer Innere Medizin, Chirurgie und Psychosomatik. Pädiatrie gibt es
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?