Contra

What are arguments against the petition?

Die Initiatorin möchte eigentlich gar keine Gebühren zahlen und wenn überhaupt, soll eine Staffelung gerechter sein. So äußert sie sich in den Medien. Sie sagt aber nicht, wie eine sozialverträglichere Staffelung erstens aussehen könnte und zweitens, wie die dadurch zwangsläufig entstehenden Ausfälle finanziert werden sollen, damit die Stadt nicht sofort kommunalaufsichtlichen Maßnahmen ausgesetzt ist. Ich sehe das an und für sich nachvollziehbare Anliegen der Initiatorinnen mit der Petition und dem zwar öffentlichkeitswirksamen aber dilettantischen Auftreten schlecht vertreten.
6 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international