Onderwijs

Klares JA für Englisch Unterricht in der 1+2 Klasse

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschus)

86 handtekeningen

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

86 handtekeningen

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

  1. Begonnen 2018
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. ingediend op 22-11-2018
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Pro

Waarom verdient de petitie ondersteuning?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Contra

Wat spreekt er tegen deze petitie?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Stress, ADHS, Überforderung der Kinder ist damit vorprogrammiert.

Warum nicht noch Latein oder Chinesisch. Wissen Sie nicht wie viel Stress heute schon in der Schule provoziert wird ? Kinder müssen erstmal ankommen. Wenn Kinder in der 1+2 Klasse Englisch lernen sollen, dann tun Sie das bitte via Home-Schooling. Das ist Ihnen zu Stressig oder Aufwendig ? Dann machen Sie lieber diese Petition zu ! Warum wird denn heute so oft ADHS festgestellt ?

Bron:

0.0

2 tegenargumenten
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Gute Deutschkenntnisse sind wichtiger!

Als Nachhilfelehrer erschrecke ich immer massiv, wie miserabel die Deutschkenntnisse selbst von Gymnasiasten sind. Da immer mehr Kinder im Elternhaus nicht Deutsch sprechen, ist vorrangig intensive Förderung in der deutschen Sprache nötig. Sinnvoll wäre höchstens, dass der schwache Teil der Klasse Extrastunden in Deutsch bekommt, und nur die in Deutsch guten Schüler Englisch. So war es auch in meiner Schulzeit.

Bron:

0.0

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Englisch ist keine Grundfertigkeit und kann später erlernt werden

Erstmal sollten allgemeine Grundfähigkeiten gestärkt werden: Sprache als solches, dazu gehört auch richtiges Deutsch, Mathematik, musische, sportliche, ethische Erziehung. England tritt aus der EU aus, unsere wichtigsten Nachbarn sprechen französisch, spanisch könnte bald in den USA das (pseudo) Englisch überholen. Ich hätte lieber eine bessere Grundqualifikationen und eine starke, persönliche Lern- und Lebensbasis erhalten (zu letzterem gehört neben Lernen auch Zeit für kindliche Sozialisation/Freizeit), als früh mit Fremdsprache zu beginnen und mit 18 nicht auf‘s Leben vorbereitet zu sein.

Bron:

0.0

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Es gibt keine wissenschaftliche / pädagogische Begründung

Es gibt keine Vorteile, Unterschiede zu denjenigen, die später Englisch lernen sind schnell dahin. Also was soll das den Kindern noch mehr Stunden auf zu brummen oder dafür anderen, wichtigen Unterricht zu beshcneiden?

Bron: Universität Zürich Simone Pfenninger

0.0

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen