Izglītība

Klares JA für Englisch Unterricht in der 1+2 Klasse

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschus)
86 Atbalstošs 79 iekš Bādene-Virtemberga

Petīcijas saņēmējs nav noreaģējis

86 Atbalstošs 79 iekš Bādene-Virtemberga

Petīcijas saņēmējs nav noreaģējis

  1. Sākās 2018
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts 22.11.2018
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Pro

Kādi ir argumenti par labu petīcijai?

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Publicējot savu ziņu, es piekrītu openPetition lietošanas noteikumiem un konfidencialitātes politikai . Tiks ziņots par apvainojumiem, apmelošanu un nepatiesiem faktiem.

Contra

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Stress, ADHS, Überforderung der Kinder ist damit vorprogrammiert.

Warum nicht noch Latein oder Chinesisch. Wissen Sie nicht wie viel Stress heute schon in der Schule provoziert wird ? Kinder müssen erstmal ankommen. Wenn Kinder in der 1+2 Klasse Englisch lernen sollen, dann tun Sie das bitte via Home-Schooling. Das ist Ihnen zu Stressig oder Aufwendig ? Dann machen Sie lieber diese Petition zu ! Warum wird denn heute so oft ADHS festgestellt ?

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Gute Deutschkenntnisse sind wichtiger!

Als Nachhilfelehrer erschrecke ich immer massiv, wie miserabel die Deutschkenntnisse selbst von Gymnasiasten sind. Da immer mehr Kinder im Elternhaus nicht Deutsch sprechen, ist vorrangig intensive Förderung in der deutschen Sprache nötig. Sinnvoll wäre höchstens, dass der schwache Teil der Klasse Extrastunden in Deutsch bekommt, und nur die in Deutsch guten Schüler Englisch. So war es auch in meiner Schulzeit.

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Englisch ist keine Grundfertigkeit und kann später erlernt werden

Erstmal sollten allgemeine Grundfähigkeiten gestärkt werden: Sprache als solches, dazu gehört auch richtiges Deutsch, Mathematik, musische, sportliche, ethische Erziehung. England tritt aus der EU aus, unsere wichtigsten Nachbarn sprechen französisch, spanisch könnte bald in den USA das (pseudo) Englisch überholen. Ich hätte lieber eine bessere Grundqualifikationen und eine starke, persönliche Lern- und Lebensbasis erhalten (zu letzterem gehört neben Lernen auch Zeit für kindliche Sozialisation/Freizeit), als früh mit Fremdsprache zu beginnen und mit 18 nicht auf‘s Leben vorbereitet zu sein.

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Es gibt keine wissenschaftliche / pädagogische Begründung

Es gibt keine Vorteile, Unterschiede zu denjenigen, die später Englisch lernen sind schnell dahin. Also was soll das den Kindern noch mehr Stunden auf zu brummen oder dafür anderen, wichtigen Unterricht zu beshcneiden?

Avots: Universität Zürich Simone Pfenninger

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