Pro

What are arguments in favour of the petition?

Als ehemalige Richterin am Bundespatentgericht, die sich nicht mit dem Strafrecht befassen mußte, ist die Vorstellung gleichwohl unerträglich, dass ein zu lebenslang Verurteilter zu Unrecht im Gefängnis sitzen sollte. Dieser Fall ruft nach der Wiederaufnahme des Verfahrens ! Aus eigener Erfahrung muss sich ein Gericht immer wieder vor Augen halten, dass ein Gutachten stets nur zur Unterstützung der eigenen Urteilsbefähigung dienen, nicht aber an deren Stelle treten darf. Birgitt A. Pagenberg Ll.M.Harv., Richterin am BPatG i.R.
1 Counterargument Show
    Badewannenunfall
Dafür,dass er sich um die alte Dame gekümmert hat,wird er noch bestraft.Er hätte meines Wissens sowieso alles geerbt,warum sollte er sie da umbringen ? Der arme Kerl hat nun genug gelitten.Lasst Gerechtigkeit walten.Seine Mutter ist vor Sorge und Leid um ihren Sohn verstorben.Sie ging nicht mehr aus dem Haus,weill alle tuschelten.Sein damals kl.Kind hat den Vater noch nie lang gesehen.Soll er sich erst etwas antun?
0 Counterarguments Reply with contra argument
Manfred ist ein herzensguter Mensch, war bei jedem Anruf da wie ein Taxi.Ich war damals bei Firma Rixner im Tegernseer Tal beschäftigt, und muß sagen,Familienmensch durch und durch. Frau K .gehörte fast zur Familie ,eigentlich war sie involviert. Manfred alles Gute Dir wünscht Dir der Rixner Andy
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now