contra

What are arguments against the petition?

    Dauerhafte Nutzung fraglich
Radfahrer auf der Fahrbahn werden von einigen Autofahrern nicht akzeptiert, immer wieder werde ich knapp überholt und manchmal sogar abgedrängt. Argumentiert wird häufig, dass Radfahrer nicht die Fahrbahn nutzen dürfen; die StVO ist unbekannt oder interessiert nicht. Ein Radweg wird dieses Problem noch verschärfen, da er sicherlich nicht das ganze Jahr über - auch im Winter - befahrbar sein wird. Wenn ich dann auf die Straße ausweiche, werde ich noch gefährdeter sein als bisher. Wichtig: Deutliche Tempobeschränkung und Hinweisschild, dass Radfahrer die Fahrbahn nutzen dürfen.
Source: eigene Erfahrungen; StVO
6 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now