Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Soziale und ökologische Verträglichkeit des Stadtwachstums
Stoppt endlich diesen sinnlosen Gewerbezuzug und entschleunigt das Wachstum dieser Stadt! München ist mehr als ausgelastet, es ist überlastet, und wenn noch gebaut wird, dann bitte sozialverträgliche Wohnungen, die sich in viele halbleer stehende neue Wohn-Gewerbebauten integrieren lassen. Es wäre viel gewonnen, wenn das schon vorhandene Potenzial an leer stehenden Wohnungen genutzt würde. Ohne ausreichende Grünflächen und Frischluftkorridore werden bei Temperaturen, die künftig bis auf 50 Grad Celsius steigen können, die Risiken für Gesundheit und Leben unermesslich.
Source: München-Liste
2 Counterarguments Show
    Verdichtung, statt Ausbreitung in die Natur halte ich für sinnvoller.
München wird auch in Zukunft eine sehr beliebte Stadt mit hoher Zuzugquote bleiben. Um die Nandschaft und die Natur vor weiterer Flächenversieglung zu schützen, ist es doch viel effektiver, Bauvorhaben auf vorhandenen Altgrundstücken vorzunehmen und hier zu verdichten, bzw. modernisieren, anstelle auf der Grünen Wiese alles weiter zuzupflastern.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now