Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Entlasstungsbetrag
Es kann und darf nicht sein, dass der Betrag nicht abgerufen werden kann, weil nur zertifizierte Anbieter haushaltsnahe Dienstleistungen anbieten dürfen! Für was wird denn bitteschön ein Zertifikat für's Putzen, Einkaufen, Kochen, Betten beziehen etc benötigt?
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Hier wird Geld unnütz verbrannt
Meine PA schafft Haushalt nicht und braucht Hilfe. Hierfür ist sie gezwungen, einen zertifizierten Dienst anzufordern. Dieser muss hier derselbe sein, bei dem sie die Pflege beauftragt hat, andere weigern sich, sehen sich als "Konkurenz". Jetzt habe ich eine Putzfrau, die den Mindestlohn erhält, deren Firma aber den hier gültigen Satz dafür kassiert, in SH 25,–€ – in anderen BL ist es deutlich mehr. Dennoch kommt bei der Putzfrau selbst nur der Mindestlohn an, für den sie auch noch ihren eigene PKW finanzieren muss (ländlich). Das ist doch eine völlig irrsinnige Geldverbrennungsmaschine!
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now