Contra

What are arguments against the petition?

    Kein Personenbonus
Richtig ist, dass Corona keinen Unterscheid zwischen Menschen mit und Menschen ohne Kindern macht. Fakt ist aber auch, dass Menschen mit Kindern - gerade im Schul- oder Kindergartenalter - zusätzlich zu den vom Petitionssteller genannten Belastungen einen erhöhten Betreuungsaufwand hatten und zudem schulische Leistungen übernehmen mussten. Ein Bonus für alle Menschen wäre kaum finanzierbar oder würde so gering ausfallen, dass die Wirkung verpufft. Es muss eine Einschränkung geben. Ob das nun Kinder oder Menschen bis zu einem bestimmten Einkommen sind, ist fast schon egal.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international