Pro

What are arguments in favour of the petition?

Dieses ist eines der wenigen Felder, in denen die Gleichstellung aller dringend ein staatliches Handeln erfordert. Ich habe erlebt, wie besonders Frauen unmittelbar nach Ende der Elternzeit gekündigt wurde, gehört wie Vorgesetzte vor versammelter Belegschaft refererieren, dass man mit Frauen nichts mehr anfangen könne, wenn sie Mütter geworden seien.

0 Counterarguments Reply with contra argument
Pro

Editor's note of openPetition: The post has been hidden because it against our Netiquette breach.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Gleiche Pflichten - Gleiche Rechte Vater & Mutter

Solange #Väter als #Eltern nicht genauso sichbar gemacht werden unterstützen WIR NICHT! Eltern.de Diese pure Frauenkampagne, die auf das Gebären abstellt & daraus Vorteile zu ziehen versucht ist von Anfang an zum scheitern verurteilt! Wer Väter ausblendet hat NICHTS verstanden! Gleiche Rechte, Gleiche Pflichten, ist der EINZIGE Weg für Vereinbarkeit von Beruf & Familie! Wenn die Stillzeit vorbei ist gibt es keinen Grund die gegen die Paritätische Erziehung von Vater & Mutter spricht. Das Frauen vom Mann ernährt werden WOLLEN, muss der Vergangenheit angehören! #Resolution2079 #Europarat

Source: Resolution2079.de
2 Counterarguments Show
    Wo sind die Lösungsvorschläge ?

"Gut gemeint" ist nicht immer "gut gemacht". Beispiele: Wer soll denn nachmittags arbeiten, wenn alle Eltern für sich in Anspruch nehmen, nur vormittags zum Dienst zu kommen ? Haben diejenigen, die diese Petition unterschreiben, Verständnis dafür, wenn sie selber beispielsweise in einem Geschäft warten müssen, weil die Personaldecke nachmittags zu dünn ist ? Oder gar selber Zusatzschichten übernehmen müssen, wenn ein Kind krank ist und Papa / Mama daheim bleiben ? "Wir alle" sind "der Staat" - und für das Funktionieren verantwortlich ! Ich vermisse in der Petition konkrete Lösungsvorschläge.

2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international