Pro

What are arguments in favour of the petition?

Für das, was es wert ist; Dieser ehemalige amerikanische Soldat, der in BK stationiert war, saß gern am Salinen, um die kühle Salzluft zu genießen. Es wäre eine Schande, sie zu entfernen. Wenn überhaupt, sollten sie neu aufgebaut oder erweitert werden. Wenn die deutschen Sommer in Zukunft viel heißer werden; Die Salinen werden ein neues Leben als Touristenmagnet haben. /
1 Counterargument Show
    rettet die salinen
das salinental ist einfach ein wunderbarer park. ideal zum spazieren gehen, joggen oder radfahren. die salinen tragen zur besseren luftqualität und gesund bei. diese müssen unbedingt erhalten werden!
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Wie geht es weiter
Noch ist nichts gewonnen! Stadtspitze und Stadtrat müssen verinnerlichen, dass die Salinen ein 300 Jahre altes, einzigartiges Industriedenkmal darstellen. Zur Kostenfrage: Stiftungen o.ä. sind bei der anhaltenden Null-Zins-Politik völlig untauglich. Das Geld dazu kann m.E. nur aus dem Topf der Denkmalpflege kommen. Dazu müssen allerdings ein Konzept erarbeitet, die Kosten berechnet und die Förderanträge bei Land, Bund und EU gestellt werden (selbst die Fischtreppe am Ellerbach wurde zu 90 % von der EU gefördert). Das ist natürlich viel mehr Arbeit, als die Salinen einfach verfallen zu lassen.
Source: Rolf Schaller
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international