Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Bildung braucht Zeit

Bildung und Persönlichkeitsreifung braucht ZEIT! Die sollten nicht nur die jetzigen 5. und 6. Klässler der Gymnasien in NRW bekommen , sondern auch die höheren Jahrgänge,- erst recht bei den Unterrichtsausfällen durch die Corona-Krise.

1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

Das Wiederholen des laufenden Schuljahrs ist möglich, ohne dass dadurch Nachteile entstehen - siehe Quellenangabe. Wer also G9 für sein Kind möchte, kann das jetzt problemlos erreichen. Warum aber alle, also auch die, die sich bisher schon dauernd im Gymnasium langweilen, oder die, die im Lernen auf Distanz viel höhere Fortschritte als im herkömmlichen Unterricht erzielt haben, sich deshalb ein Jahr länger durch das oft leider recht niveaulose Gymnasium quälen sollen, ist mir unverständlich.

Source: www.land.nrw/de/pressemitteilung/ministerin-gebauer-wir-sichern-bildungsverlaeufe-und-schaffen
3 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international