Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Lebende Inder oder tote Autos
Kinder sind unsere Zukunft, sagen unsere Politiker. Zu Kindern gehört nicht nur das Kindergeld, sondern auch die richtige Struktur des Aufwachsen, also auch Spielplätzen. Wenn dann wie im Fall Hirschplatz ein vorhandener Spielplatz um 50 % verkleinert werden soll und noch näher an eine verkehrsstarke Kreuzung verlegt wird, dann muss man die Politik der Gemeinde in Frage stellen. Gab es da keine andere Option oder war diese Entscheidung einfach bequemer. Unsere Kinder brauchen unseren Schutz gegen evtl. fatale Folgen. Wie konnte man das übersehen?
Quelle: Pro Spielplatz
0 Gegenargumente Widersprechen
    Spielplatz Heddesheim
jeder Baum ist Leben. Aber dieses Leben ist sofort unwichtig, wenn es um Profit und um Profilierung einiger wenige geht. Wenn wir die "grünen Lungen" unserer Erde abgeholzt haben, wird es für den Menschen wohl keine natürliche Atmung mehr geben. Aber wie schrieb schon B.Brecht" Erst das Fressen, dann die Moral" Spielflächen für Kinder ist Leben", Parkplätze leben nicht!
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern