Región: Baviera
Educación

Stärkung des Faches Geographie im neuen bayerischen G9

Peticionario no público.
Petición a.
Bayerischer Landtag und Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst
3.030 Apoyo

No se aceptó la petición.

3.030 Apoyo

No se aceptó la petición.

  1. Iniciado 2017
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Terminado

Pro

Argumentos a favor de la petición

escribir argumento

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.

Agenda 2030 - Sustainable Development Goals

Ich lehre an einer pädagogischen Hochschule in Wien, daher steht es mir nicht zu, eine Petition für eine Initiatve in einem anderen Land zu beurteilen. Ich darf - als Biologe - hier aber darauf hinweisen, dass der Geographie-Unterricht für die Bildung für nachhaltige Entwicklung eine Schlüsselrolle einnimmt. Eine ganz große Zahl der Lernziele und Kompetenzen zur Erreichung dieser globalen Ziele ist eng mit dem Geographie-Unterricht verknüpft. Die interdisziplinäre Betrachtung ökologischer, ökonomischer und sozialer Aspekte ist in diesem Unterrichtsgegenstand hervorragend verankert.

Fuente: unesdoc.unesco.org/images/0024/002474/247444e.pdf

4.5

0 contraargumentos
Contestar con un argumento en contra

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.


0 contraargumentos
Contestar con un argumento en contra

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.

Fächerübergreifender Unterricht

Die Geografie bietet ein hervorragendes Betätigungsfeld für den fächerübergreifenden Unterricht. Wie kaum in einem anderen Fach sind insbesondere die Erkenntnisse der naturwissenschaftlichen Bereiche, der Mathematik, der Ethik und Religion für den Schüler anschaulich und verständlich anwendbar.

Fuente: Eigene Erfahrungen

4.0

0 contraargumentos
Contestar con un argumento en contra

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.

Contra

¿Cuáles son los argumentos en contra de la petición?

escribir argumento

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.

Fachegoismus

Die Argumente Aktualitätsbezug - Nachhaltigkeit - fächerübergreifendes Lernen - ... passen mindestens genauso gut auf das Fach Wirtschaft und Recht, das mit der halben Stundenzahl (4 statt 8) in der Unter- und Mittelstufe auskommen muss und musste. Ziel des G9 ist es auch, den Schülern eine spürbare Entlastung zu bringen und es darf nicht sein, dass durch Fachegoismen die Arbeit an einer neuen Stundentafel erschwert oder gar die Stundenzahlen ausgeweitet werden.

Fuente:

0.8

1 contraargumento
Mostrar contraargumentos

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.