Région: Norderstedt
Construction

Stoppt die weitere Umgestaltung des Boulevards Ulzburger Straße in Norderstedt

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Amt für Ordnung und Bauaufsicht der Stadt Norderstedt
288 Soutien 238 en Norderstedt

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

288 Soutien 238 en Norderstedt

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  1. Lancé 2015
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

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Das Radfahren wird sicherer gemacht durch verbesserte Sichtbarkeit der Radfahrer. Das queren für Fußgänger wird durch mittleren Trennstreifen erleichtert. Tempo 30 statt Tempo 50 ist eine angemessene Geschwindigkeit in einem Umfeld voller Einzelhändler und Fußgänger es steigert die Sicherheit weiter. Besserer Verkehrsfluß und somit weniger Lärm und Feinstaub als bei Tempo 50

Source:

2.1

2 arguments contre
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Ob das Radfahren dort jetzt wirklich sicherer geworden ist, kann nur die Praxis zeigen. Ich befürchte allerdings, dass es nicht sicherer geworden ist. Es halten sich längst nicht alle Autofahrer an die 30 kmh. Den Mittelstreifen als Querungshilfe für Fußgänger anzupreisen halte ich für gewagt. Nach meiner Beobachtung wird dieser Mittelstreifen von den Autofahrern als Überholspur benutzt, weil sie nicht hinter den Radfahrern herzotteln wollen. Es ist allerdings eines erreicht worden: Die Straße wurde hier verkehrsberuhigt. Autofahrer weichen vermehrt über die Falkenhorststraße aus.

Source:

0.0

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