Contra

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Schluss mit autogerechter Stadtplanung

Der Stadtbahntunnelbau entspringt den städtebaulichen Vorstellungen der 60er-Jahre, als man meinte aus Hannover eine autogerechte Stadt bauen zu müssen. Die Straßenbahn wurde als Verkehrshindernis betrachtet, das unter die Erde verbannt wurde. Zum Glück haben inzwischen viele Menschen die schädlichen Auswirkungen des Autoverkehrs erkannt und verstanden, dass ein guter ÖPNV oberirdisch stattfinden muss, und sich die Verkehrsflächen nicht länger vom Auto stehlen lassen darf! 82% der Befragten einer Studie des Bundesumweltamtes wünschen sich heute eine Stadtentwicklung weg vom Auto!

Quelle: <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.bmub.bund.de/fileadmin/Daten_BMU/Pools/Broschueren/umweltbewusstsein_in_d_2014_bf.pdf" rel="nofollow">www.bmub.bund.de/fileadmin/Daten_BMU/Pools/Broschueren/umweltbewusstsein_in_d_2014_bf.pdf</a> , Seite 35

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