Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Beruht die Petition auf ein Missverständnis der BIU-Position zur Linie 10?

In einem Film-Interview weist Dr. Thomas Schwartz von der Bürgerinitiative Umweltschutz darauf hin, dass der Verzicht auf eine Niederflurbahn für die Linie 10, nicht nur Nachteile mit sich bringt. (Die Niederflurbahn ist die von den Umweltverbänden präferierte Lösung.) In dem Interview weist Dr. Thomas Schwartz auf die Linie-10-Tunnelfahrten der morgendlichen Verstärkerzüge und im Nachtsternverkehr hin. Möglicherweise wurde Dr. Thomas Schwartz von den Initiatoren der Petition dahingehend missverstanden, dass die BIU eine Teilung der Linie 10 Richtung Innenstadt empfiehlt?

Quelle: Martin Tönnies auf youtube: Min. 4:30 <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="https://www.youtube.com/watch?v=tFm4qkG6-WU" rel="nofollow">www.youtube.com/watch?v=tFm4qkG6-WU</a> - Die "Scheelhaase-Lösung" hat der Namensgeber selbst in seiner aktiven Zeit beständig abgelehnt! S.8 <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="https://www.vcd.org/vorort/fileadmin/user_upload/hannover/redaktion/2013-04-03_D-Strecke_Praesentation_Argumente.pdf" rel="nofollow">www.vcd.org/vorort/fileadmin/user_upload/hannover/redaktion/2013-04-03_D-Strecke_Praesentation_Argumente.pdf</a>

1.8

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