pro

What are arguments in favour of the petition?

    Erhöhung der Fahrgastzahlen durch Projekt 10/17 ist nicht gewollt!
Mit jeder Tunneleröffnung gab es aufgrund der schnelleren Verbindung mit deutlich besseren Umsteigebeziehungen auch immer eine Steigerung der Fahrgastzahlen. Bei dem Projekt 10/17 wird es eine solche Steigerung nicht geben können. Die Umsteigebeziehungen bleiben noch immer deutlich hinter einer Tunnellösung zurück (bei einer Linie 10 im A-Tunnel ist sogar Umsteigen am gleichen Bahnsteig möglich!) und fest eingeplantes Schrittempo vor der Ernst-August-Galerie tun Ihr restliches.
Source: Sollte wieder Erwarten doch eine Steigerung der Fahrgastzahlen geben, ist die Strecke bereits zu Beginn deutlich überlastet. Eine Steigerung ist weder beim Takt noch bei der auf zwei Wagen begrenzten Fahrzeiglänge möglich!
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now