contra

What are arguments against the petition?

    Viele potenzielle Nutzer meiden abends die U-Bahn, vor allem Frauen ...
"Nachts sind U-Bahn-Stationen ein Angstraum. Desweigen meiden viele potenzielle Nutzer abends die U-Bahn, vor allem Frauen ..." Wer die Straßenbahn in den U-Bahn-Tunnel verschwinden lassen will, der hält Frauen davor ab, mit dem ÖPNV mobil zu sein. Da sich aufgrund des immer noch ungerecht niedrigen Einkommens vermutlich noch weniger Frauen als Männer ein Auto leisten können, schränkt eine Tunnel-10 die Mobilität von Frauen zusätzlich ein. Und die oberirdische Petitions-12 soll ja am Steintor enden. Das ist ganz sicher auch nicht das Ziel, das viele Frauen ansteuern.
Source: Frank Stiefenhofer: Die D-Linie, 2004, S. 44, www.diplom.de/e-book/227050/die-d-linier:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.diplom.de/e-book/227050/die-d-linie" rel="nofollow">www.diplom.de/e-book/227050/die-d-linie
5 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now