Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Keine Direktaufgänge aus dem Posttunnel zu den DB-Gleisen
Ein wichtiges Argument für die D-Linie durch den Posttunnel waren immer die direkten Treppenaufgänge direkt auf die S-Bahngleise. damit wird es bekannterweise nichts, weil das denkmalgeschützte Bauwerk nicht angefasst werden soll und nebenbei die Bahn-AG keine Interesse daran hat, ihre eigene Bahnhofsgalerie von hinten in die Konkurrenz zu entlassen. 10/17 weist daher genauso lange Zufahrtswege zu den DB-Gleisen auf wie jetzt. und führt die Bahn am Bahnhof vorbei. Demgegenüber liegt die vorhandene U-Bahnstation deutlich günstiger, und ermöglicht einen wettergeschützten Umstieg ohne Ampeln.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now