Contra

What are arguments against the petition?

    Tunnelpläne gefährden historische und moderne Gebäude - St. Clemens-Bassilika, Üstra-Chemise, Gehry-Tower und Anzeiger-Hochhaus in Gefahr?
Die Initiatoren der Petition verweisen gerne darauf, dass der Stadtbahnbetrieb im Tunnel schneller sei. Was natürlich im Fall der von den Initiatoren der Petition angestrebten Tunnel-10 Unfug ist, weil sie einen um 60% längeren Weg zum Hauptbahnhof zurückzulegen hat. Die Wagen fahren zwar über einen sehr kurzen Zeitraum zwischen den Stationen eine höhere Geschhwindigkeit als oberirdisch. Aber für die Fahrgäste ergibt sich daraus keinerlei Zeitgewinn! Noch schlimmer könnte alles werden, wenn tatsächlich noch der D-Tunnel gebaut würde, den die Initiatoren der Petition ja eigentlich anstreben.
Source: Dazu ein Blick nach Köln: www.sueddeutsche.de/panorama/koeln-u-bahn-laesst-dom-erzittern-1.1568958r:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.sueddeutsche.de/panorama/koeln-u-bahn-laesst-dom-erzittern-1.1568958" rel="nofollow">www.sueddeutsche.de/panorama/koeln-u-bahn-laesst-dom-erzittern-1.1568958 : "Per sofort wird auf dem neuen Teilstück der U-Bahn-Linie 5 zwischen Dom und Rathaus ein Tempolimit von 20 Stundenkilometer gelten..."
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now