Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Falls später doch noch ein Tunnel benötigt würde, könnte man diesen auch ein Stück weiter westlich graben.

Unter "Neuigkeiten" vom 23.3.2016 wird dazu aufgefordert, diese Petition zu unterschrieben. Begründung: Absichtliche Blockade der D-Tunneltrasse durch die geplante Steintorbebauung. Diese Begründung ist an den "Haaren herbeigezogen". Dazu Stadtbaurat Uwe Bodemann: "Ohnehin entspreche die nicht genutzte Steintorstation „nicht mehr heutigen technischen Ansprüchen“. Diskutiert wurde um die Geisterstation zuvor auch schon im Bauausschuss. Dort hatte die Stadt erklärt, dass man – falls später doch noch ein Tunnel benötigt würde – diesen auch ein Stück weiter westlich graben könnte."

Quelle: Das Ende der Tunnelträume? <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Das-Ende-der-Tunneltraeume" rel="nofollow">www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Das-Ende-der-Tunneltraeume</a>

1.0

1 Gegenargument
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern