Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Meisterwerk der Ingenieure: der Stadtbahnbau (2) - Bauvorleistungen schützen um zukünftig neue Umsteigemöglichkeiten an den U-Bahn-Stationen Marienstraße, Steintor und Hauptbahnhof nutzen zu können!
Mit dem Bau der Linie D kämen neue Umsteigemöglichkeiten an den U-Bahn-Stationen Marienstraße, Steintor und HBF hinzu.Wermutstropfen beim erfolgreichen Projekt Tunnelbau: Der geplante D-Tunnel konnte, da Geld fehlte, bisher nicht gebaut werden. Wichtige bauliche Voraussetzungen für die D-Strecke wurden allerdings bereits geschaffen. Deshalb befindet sich unterhalb des Hauptbahnhofs eine Station im Rohbau. Auch am Steintor gibt es eine Unterstation. Die Station Marienstraße wurde so gebaut, dass unter ihr eine weitere Station gebaut werden kann, ohne die vorhandenen Anlagen entfernen zu müssen.
Source: www.uestra.de/fileadmin/Material/Unternehmen/Fahrzeuge/Stadtbahn/Stadtbahnbroschuere.pdf
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now