Es werden täglich (schätzungsweise) 10 Güterzüge und 20 Lkws mit radioaktivem Atommüll durch die Gegend fahren. Gefährliche Zwischenfälle können hierbei überhaupt nicht ausgeschlossen werden. Warum wird diese Gefährdung nicht eingedämmt indem man einfach ein Zwischenlager direkt in Salzgitter, wo schließlich auch das Endlager entstehen soll, gebaut? Kennen die Menschen, die sich Würgassen ausgesucht haben, auch die Anbindung und die feldwegartigen Straßen?
11.794 Unterschriften
Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
Debatte
Mehr zum Thema Sicherheit
5.224
Unterschriften
6 Tage
verbleibend
Sicherheit
Hessen darf seine Polizei nicht kaputtsparen! Faire Besoldung-Sichere Arbeitsplätze - Starke Polizei!
3.153
Unterschriften
70 Tage
verbleibend
2.628
Unterschriften
118 Tage
verbleibend