Pro

What are arguments in favour of the petition?

Ich unterschreibe diese Petition, weil es aufgrund aktueller Lageberichte von Organisationen wie dem UNHCR, der UNAMA oder Amnesty International erwiesen ist, dass es speziell in Afghanistan keine sicheren Orte gibt, in die man abgelehnte Asylbewerber/innen abschieben könnte. Außerdem wird, was viele Asylhelfer/innen bemängeln, im Asylverfahren gerade bei Afghanen sowohl in den Anhörungen beim BaMF als auch in den Klageverfahren vor den Verwaltungsgerichten viel zu wenig die individuelle Bedrohungssituation berücksichtigt. Den Rassismusvorwurf halte ich allerdings für überzogen.
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

    Komisch es sind wohl nur Männer in Gefahr
Selten sowas hirnrissiges gelesen, es sind doch hauptsächlich Männer die her kommen (~75%). Was ist denn nun mit den Frauen und Kindern? Sind nur Männer in Gefahr? Ja, die Helfer werden über den Tisch gezogen von den NGOs sie Geld scheffeln mit ihrem Menschenhandel im Gewande des Humanismuses
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now