Piirkond : Berliin
Tervis

Wir fordern Tempo 30: Schluss mit dem PKW- und LKW-Lärm auf der Frankfurter Allee in Berlin

Petitsioon on adresseeritud
Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz im Rahmen des Lärmaktionsplans 2019-2023 § 5.2.2 und nach Maßgabe des §47d Bundesemissionsschutzgesetz.
1 070 Toetav

Kogumine valmis

1 070 Toetav

Kogumine valmis

  1. Algatatud 2021
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog adressaadiga
  5. Otsus

Pro

Miks tasub petitsiooni toetada?

Kirjutage argument

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Fußgänger Sicherheit Radfahrer VisionZero Tempo30

Tempo 30 bringt mehr Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer, vor allem für Fußgänger, Radfahrer und Kinder: Überlebenschance von Fußgänger*innen bei - Tempo 30: 9 von 10 - Tempo 50: 2 von 10 (Quelle: https://nitter.social.cologne/pic/media%2FFGkpzrtXEAIowDl.jpg%3Fname%3Dorig )

allikas : 1. www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/2546/publikationen/wirkungen_von_tempo_30_an_hauptstrassen.pdf

4.7

1 vastuargument
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

für die Verbesserung der Luftqualität

Tempo 30 ist eine wirksame Maßnahme zur Verbesserung der Luftqualität. "Denn dann werden Anfahrprozesse verkürzt und weniger Emissionen ausgestoßen. Auch Emissionen durch Reifenabrieb und Aufwirbelung werden verringert, da die Reibungskräfte und Turbulenzen bei niedrigen Geschwindigkeiten geringer sind. Emissionen durch Bremsenabrieb sinken zudem, weil die Bremsdauer und -stärke im Vergleich zu Tempo 50 geringer ist. In Berlin wurde die Wirkung von Tempo 30 auf die Luftqualität über mehrere Jahre direkt überprüft" (siehe Link mit der Sudie als Anlage).

allikas : www.berlin.de/sen/uvk/_assets/verkehr/verkehrspolitik/tempobeschraenkungen/tempo30.pdf

4.5

1 vastuargument
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.


1 vastuargument
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Hm - grundsätzlich bin ich dafür. Aber wie wollt ihr das Problem mit dem Lieferverkehr lösen? Die Läden müssen ja beliefert werden. Klar, ÖPNV stärken ist immer gut, aber das löst nicht das Problem des Lieferverkehrs. Aber ich kenne die Frankfurter ... die IST hölle-laut.

allikas :

0.0

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Contra

Mis räägib selle petitsiooni vastu?

Kirjutage argument

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Freilich, eine generelle Fußgängerzone über die Gesamtstrecke wäre die sicherste Lösung + jeweils eine Spur für Skater, Rad- und Lastenradfahrer sowie E - Scooter. Liebe Leute, es gibt Haupttangenten in unserer Stadt welche auch der Versorgung dienen - der Versorgung einer Stadt deren Wachstum immer noch anhält. Macht den ÖPNV lukrativer, lasst wieder Sprengwagen fahren (war früher Standard) und bringt (endlich!) die digitale Infrastruktur (für Homeoffice - Arbeit) auf den Stand der Zeit.

allikas : Karsten Besser

0.0

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Tempo 30 verstärkt Stau, Lärm und Feinstaub.

Die Initiatoren haben die Studie vom Umweltbundesamt wohl nur halbherzig gelesen. Die Studie schreibt "kann" besser sein bei Tempo 30. Bei jedoch Einhaltung des Mindestabstandes der Autos, was schon nicht der Fall ist in der Praxis. Weiterhin verschärfen starker beim Abbiegen zu beachtender Fuß- und Radverkehr. ein hoher Anteil Schwerverkehrsanteil und geringe Fahrstreifenbreiten die Situation. All das ist in der Straße ja der Fall. Tempo 30 wird die Straße weiter verdichten und die Staus verlängern, und damit Lärm und Feinstaubbelastung erhöhen, auch in den Seitenstraßen.

allikas : www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/2546/publikationen/wirkungen_von_tempo_30_an_hauptstrassen.pdf

0.0

2 vastuargumendid
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Tempo 30 verlängert zeitlich den Stau

Wir wohnen seit 1987 in der Frankfurter Allee mit einigen Fenstern zur Allee. Die Wohnungen sind mit besonderen Lärmschutzfenstern versehen und der Lärm hält sich somit in Grenzen. Die nächtlichen Rennen werden durch eine Tempo 30 Zone nicht abgewendet. LKWs können sowieso nicht über die Frankfurter Allee brettern, da auf der Frankfurter Allee den ganzen Tag viel Verkehr ist. Man kann selten mehr als 30 maximal 40 kmh fahren. Das führt schon heute zu einem zeitlich längeren Verkehrsstau.

allikas :

0.0

3 vastuargumendid
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Selle teema kohta lähemalt Tervis

48 895 allkirjad
9 päeva ülejäänud
40 910 allkirjad
17 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd