Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

    Allen mit (nur optischen) Problemen zu helfen, wäre zu teuer!

Wenn man damit anfängt, Schönheitsoperation durch die Kasse zahlen zu lassen, dann werden die Beiträge explodieren. Ich leide z.B. seit meiner Kindheit unter einer langen Nase. Ich hätte sehr gerne die Störung, die der Petent hat, gegen eine normal große Nase eingetauscht. Eine Freundin hat extreme O-Beine. Die hätte sicher auch lieber gerade Beine und dafür zu viele Haare. Es gibt einfach so viele (nur optisch belastende) Einschränkungen, dass man massenhaft Fälle hätte, wollte man allen helfen. Aber nur einer willkürlich gewählten Gruppe von vielen zu helfen, das wäre sehr ungerecht.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international