openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Der Frankfurter Süden leidet täglich unter dem Terror und dies ohne jede Notwendigkeit. Der Flugverkehr hat nicht zugenommen und trotzdem werden wir täglich 18 Stunden terrorisiert. Der ehemalige Ministerpräsident, Roland Koch, hat den Bau der neuen Terrorbahn mit 100.000 neuen Arbeitsplätzen begründet. Nichts davon ist eingetreten. Heute ist Herr Koch Vorstandsvorsitzender des Baukonzerns Bilfinger, der durch den Flughafenausbau Millionen eingenommen hat. Jetzt verdient Roland Koch dort seine Millionen. Das ist die Wahrheit über unsere Politiker. Ein tiefer dreckiger Morast.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Wir selbst haben die Wahl, welches Angebot wir nutzen - ich bin für noch längere Ruhezeiten
Ich würde sogar noch weiter gehen und für Ruhe zwischen 20 Uhr und 8 Uhr sorgen. Flüge innerhalb Deutschlands sollten gestrichen werden, dafür reicht die Bahn auch. Zumindest sollten aber innerdeutsche Flüge nur innerhalb dieser normalen Tageszeit abgewickelt werden dürfen. Eigentlich sollte dies für alle Verbindungen gelten, die innerhalb der Tageszeit zwischen 8 und 20 Uhr vom Start bis zur Landung abgewickelt sein könnten. Das Diktat der Gewinnmaximierung macht uns alle langfristig krank.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Stichwort
Ich arbeite im Schichtdienst und will auch ruhig schlafen. Deshalb keinen Flugverkehr, Bahnverkehr, oder Lkw/ PKW verkehr. Ach und Kinder dürfen nur mit Lärmschutzmaske spielen.
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen
    Stichwort
So öange Menschen in Urlaub wollen und die Weltwirtschaft global funktioniert wird und darf sich nichts ändern. Eine Reduierung wäre möglich wenn mehr Warenverkehr über die Schine abgewickelt würde, aber da gibt es kienen Willen. Alles andere würde den Rest der Bevölkerung zu sehr benachteiligen.
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen
    Stichwort
Schön billige Grundstücke kaufen und dann den Wert aufbessern??? NANANA? Wer in die Nähe eines Flughafens zieht nimmt den Lärm in Kauf. Deshalb sind die Grundstücke auch günstiger. Wer in Berlin Mitte wohnt, dr weiß dass es lauter ist ( Soll da ein Sprechverbot kommen ) Wer an einer Hauptstraße wohnt der weiß auch um die Lautstärke und wer am A**** der Welt wohnt, der nimmt eine schlechte Infrastruktur in Kauf. Ich bin für 24 Std. täglich Starten und Landen.
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
2 Gegenargumente Anzeigen