Region: Germany
Health

#20TageKrankFürOma: Schnelle Corona-Immunisierung durch kontrollierte, freiwillige Infektion.

Petition is directed to
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn
71 Supporters 71 in Germany
The petition is denied.
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Petition in Zeichnung - Kernpunkte grundlegend besser herausgearbeitet: Jetzt wirds ernst!

at 28 Apr 2020 14:22

Liebe Unterstützer,

jetzt wirds ernst!
Meine Petition war viel zu technisch, viel zu kompliziert und enthielt viel zu viele korrekte, aber angreifbare Details, auf die es hier gar nicht so ankommt (e.g. Letalität). Danke für die Rückmeldung!
Deswegen habe ich mich drangesetzt, und die Petition von Grund auf überarbeitet. Ihr werdet außer dem Titel und der Kernforderung an Herrn Spahn keine gleiche Wendung mehr finden.

Dafür glaube ich fest, dass nun die Kernpunkte sehr viel besser rauskommen:

- Was auch immer sonst passiert: Die Petition hilft dem Einzelnen, denn er/sie bekommt eine attraktive, risikosenkende Möglichkeit, die vorher nicht bestand.
- Sie hilft den Älteren und vielleicht Vorerkrankten, denn jede/r Immune zählt.
- Die Petition hilft der Gesellschaft, denn jede konstruktive Gegenstimme zur Angst zählt und stärkt aktiv unsere Demokratie!
- Die Petition hilft der Wissenschaft, denn so können unschätzbar wertvolle Daten gewonnen werden.
- Egal ob man selbst jung oder alt ist, egal ob man sich infizieren lassen möchte oder nicht: Eine Unterschrift hier fordert, die Möglichkeit zu einer freiwilligen Infektion zu schaffen. Das braucht eine gewissen Vorbereitungszeit und die Zeit drängt.

Daher, liebe Unterstützer, sind wir nun alle gefordert:
Bitte prüft kurz eure Unterschrift und, wenn ihr an die Sache glaubt: Teilt die Petition, gebt sie weiter, gebt mir eure Wünsche nach weiteren Petitionen, Etabliert #20TageKrankFürOma mittels www.openpetition.de/!20TageKrankFuerOma
Zusammen schaffen wir das!

Euer M.Sc. Chemie und Philosophiestudent
Florian Buth


More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now